Aktuell


Trödelmarkt am Therapiezentrum!


Thumbnail

[08/2017] Am Sonntag, den 1. Oktober 2017 findet zum 14. Mal unser alljährlicher Trödelmarkt am Therapiezentrum statt. Von 11 Uhr bis 17 Uhr kann wieder nach Herzenslust gefeilscht und gestöbert werden.

Die Einnahmen aus den Anmeldegebühren (10,-€) und dem Verkauf von Speisen und Getränken gehen in diesem Jahr an die Wohnstätte St. Joseph in Ostuffeln (http://www.ostuffeln.de). Ab Montag, den 14. August können Sie sich unter der Telefonnummer 02922 - 912813 für einen Stand anmelden.

Gesundheitsmesse VITAL TOTAL 2017


Thumbnail

[03/2017] Auch in diesem Jahr präsentiert sich das Therapiezentrum Werl mit seinen drei Einzelpraxen auf der Gesundheitsmesse VITAL TOTAL in der Stadthalle Werl.

Die Messe bietet vom 25.3.2017 bis zum 26.3.2017 Informationen rund um das Thema Gesundheit. Attraktiv, kompetent mit aktuellen Trends und tollen Tipps rund um die Gesamthemen Trinkwasseraufbereitung, Rehabilitation, Physiotherapie, Entspannung, gesunde Ernährung, Schönheitspflege, orthopädische Hilfsmittel, Pflege und betreutes Wohnen und vieles mehr.

Präsentiert in angenehmer Atmosphäre, zusammengefasst unter einem Dach!

Die Stadthalle ist an beiden Tagen von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet, der Eintritt ist frei! Wir freuen uns schon auf Ihren Besuch!


Frohe Festtage und einen guten Rutsch!


Thumbnail

[12/2016] Die Praxen des Therapiezentrum Werl wünschen allen ihren Patienten und Freunden ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017!

Wir wünschen Ihnen eine entspannte und ruhige Zeit "zwischen den Jahren" und viel Gesundheit und Schwung für das neue Jahr.

Trödelmarkt am Therapiezentrum!


Thumbnail

[07/2016] Am Sonntag, den 4. September 2016 findet zum 13. Mal unser alljährlicher Trödelmarkt am Therapiezentrum statt. Von 11 Uhr bis 17 Uhr kann wieder nach Herzenslust gefeilscht und gestöbert werden.

Die Einnahmen aus den Anmeldegebühren und dem Verkauf von Speisen und Getränken gehen in diesem Jahr an die Arbeiterwohlfahrt (AWO) in Werl (http://www.awo-werl.de).

Für das leibliche Wohl sorgen die Tagespflege der Caritas mit einem Grillstand und das Team der AWO, welches die Gäste mit Kaffee und Kuchen versorgt.

Bedanken möchten wir uns auch beim Mariannenhospital Werl, das uns freundlicherweise die Fläche des Hubschrauberlandeplatzes zur Verfügung stellt und uns auch logistisch unterstützt.

Anmeldungen für einen Stand (Gebühr: 10,- EUR) auf dem Trödelmarkt werden ab sofort unter 02922-912813 entgegen genommen.

Neues Webdesign


Thumbnail[04/2016] Der nächste Schritt zu noch mehr Benutzerfreundlichkeit auf unseren Webseiten ist getan. Unsere Internetpräsenz ist komplett überarbeitet und kann dank responsivem Webdesign nun auf allen Endgeräten problemlos angezeigt werden.

Also, egal ob PC, Notebook, Tablet oder Smartphone - schauen Sie doch einfach mal bei uns vorbei!

Neues Angebot in der Ergotherapie!


Thumbnail [08/2015] Ab sofort bietet Ihnen die Praxis für Ergotherapie Georg Nitsch das Neurofeedback als Therapiemethode an.
Beim Neurofeedback werden Gehirnstromkurven (EEG-Wellen) von einem Computer in Echtzeit analysiert, nach ihren Frequenzanteilen zerlegt und auf einem Computerbildschirm dargestellt. Die auf diese Weise ermittelte Frequenzverteilung, die vom Aufmerksamkeits- bzw. Bewusstseinszustand (zum Beispiel wach, schlafend, aufmerksam, entspannt, gestresst) abhängig ist, kann für die Ergotherapie (mittels Feedbacktraining) genutzt werden. Dem Patienten ist es dabei möglich, durch Rückmeldung des eigenen Hirnstrommusters eine bessere Selbstregulation zu erreichen.

Details

Trödelmarkt am Therapiezentrum


Thumbnail[07/2015] Am Sonntag, den 30. August 2015 findet zum 12. Mal unser alljährlicher Trödelmarkt am Therapiezentrum statt. Von 11 Uhr bis 17 Uhr kann wieder nach Herzenslust gefeilscht und gestöbert werden.

Die Einnahmen aus den Anmeldegebühren und dem Verkauf von Speisen und Getränken gehen in diesem Jahr an das Familienzentrum St. Walburga in Werl. Für das leibliche Wohl sorgen die Tagespflege der Caritas mit einem Grillstand und das Team des Familienzentrum St. Walburga, welches die Gäste mit Kaffee und Kuchen versorgt. Bedanken möchten wir uns auch beim Mariannenhospital Werl, das uns freundlicherweise die Fläche des Hubschrauberlandeplatzes zur Verfügung stellt und uns auch logistisch unterstützt. Anmeldungen für einen Stand (Gebühr: 10,- EUR) auf dem Trödelmarkt werden unter 02922-912813 entgegen genommen.

Vital Total 2015


Thumbnail[02/2015] Auch in diesem Jahr sind wir wieder auf der Gesundheitsmesse "Vital total" am 28.02.2015 und am 01.03.2015 in der Werler Stadthalle vertreten. Nach dem großen Erfolg der vergangenen Jahre findet in der Stadthalle Werl bereits zum 5. Male die Gesundheitsmesse „Vital total“ statt.

In Zeiten der gesellschaftlichen Veränderungen und der demographischen Entwicklung kommt dem Thema Gesundheit und Gesundheitsvorsorge eine immer größere Bedeutung zu. Die Vital Total wird daher nicht nur mit den herkömmlichen Bereichen Vorsorge, Nachsorge und Behandlung aufwarten, sondern sich auch mit den wichtigen Themen Wellness, gesunde Ernährung und Freizeitgestaltung beschäftigen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Wir machen mit bei wheelmap.org!


Thumbnail[05/2013] Wheelmap.org ist eine Karte zum Finden und Markieren rollstuhlgerechter Orte. Unter www.wheelmap.org kann jeder weltweit nach rollstuhlgerechten Orten suchen, die Rollstuhlgerechtigkeit von Orten markieren und neue Orte eintragen. Mobilitätseingeschränkte Menschen wie Rollstuhlfahrer, Eltern mit Kinderwägen oder ältere Menschen mit Rollatoren nutzen die Karte, um ihren Alltag besser gestalten zu können und mobiler zu werden. Über die kostenlosen Smartphone Apps für iPhone und Android kann die Karte auch unterwegs bequem genutzt werden.

Mitmachen kann jeder - Wheelmap.org ist ein Community-Projekt. Initiator und Betreiber von Wheelmap.org ist der gemeinnützige Verein SOZIALHELDEN e.V. (www.sozialhelden.de) in Berlin.